iPhone 11 Wasserschaden?

4 Antworten

Apple gibt halt letztlich keine Garantie darauf dass es wirklich so ist.

Lass es eine Woche trocknen und schau ob es dann wieder geht. Wichtig ist es in der Zeit abzuschalten und nicht zu laden falls auch die Ladebuchse nass ist.

Mit Glück ist nir Wasser vor den Membranen

Sprüh mal mit Druckluft (aus dem Kompressor oder der Dose, aber nicht zu stark) gegen den Lautsprecher und schau ob Wasser rauskommt

Wenn das nichts bringt ab in den Reis

oder zum Apple Store hast allerdings keine Garantie

Was lernen wir daraus?

nicht mit dem Handy duschen, das kann auch warten…

Leg es in eine Schüssel voll Reis, weio der entzieht das Wasser

MrMiles  29.10.2021, 19:09

Das ist ein falscher Mythos - würde Reis der Umgebung Wasser entziehen würde er in der Packung aufquellen.

faby2  30.10.2021, 09:23
@MrMiles

Bei mir hats geklappt und mein Iphone war dannach wieder ok

MrMiles  30.10.2021, 11:39
@faby2

Das hat nichts mit dem Reis zutun, es ist einfach getrocknet. Denk doch mal logisch - würde Reis der Umgebung die Feuchtigkeit entziehen dann würde er nicht trocken sein ;) .

faby2  30.10.2021, 14:25
@MrMiles

du kochst wasser auf und gibst den Reis rein. Die einzelnen Reiskörner nehmen das wasser auf und das Volumen vergrößert sich. Warum sollte des dann bitte mit nem nassem Handy nicht gehen??

MrMiles  30.10.2021, 15:20
@faby2

Das Stichwort ist "kochen" - würdest du dein Smartphone mit Reis kochen, dann würde der Reis auch das Wasser aufnehmen. Wie schon 2x geschrieben - Reiskörner verändern ja auch nicht in der Packung ihr Volumen weil sie die Feuchtigkeit der Umgebung nicht aufnehmen. Überleg doch mal, in den Ländern in den Reis angebaut wird ist die Luftfeuchtigkeit deutlich höher als hier. Also müsste der Reis da ja überall quellen, tut er aber nicht weil du ihn dafür kochen musst. Es gibt auch eine wissenschaftliche Erklärung dafür, aber wenn du das simple Prinzip nicht verstehst nützt sie dir sicher auch nichts.

faby2  30.10.2021, 21:05
@MrMiles

Hast wahrscheinlich recht. Habs aber bis jetzt immer so gemacht, weil ich ned weiß wie es sonnst gehen sollte (höchstens noch mit dem Föhn)