Iphone 11 pro max kaufen?

3 Antworten

Sei bitte vorsichtig beim Kauf. Du weißt ja nicht, ob die Qualität des Gerätes stimmt, denn du kaufst ja schließlich ein gebrauchtes Handy. Vereinbare zusätzlich ein Rückgaberecht mit Geldzurückgarantie mit dem Verkäufer.

das der Akku vor ein paar Monaten ausgetauscht wurde und man die Batteriekapazität nicht mehr sehen könnte. Gibt es Nachteile nach einem Akkutausch?

Die Frage ist: Wieso glaubst Du dann, dass das Gerät ansonsten technisch OK ist, wenn da definitiv etwas nicht funktioniert, was bei originalen Teilen (auch Ersatzteilen) und ordnungsgemäßer Reparatur funktionieren müsste? Und woher weisst Du dann, was der eingebaute Akku überhaupt taugt?

Ich würde so ein Gerät nie kaufen.

AnonymAmi
Fragesteller

Stimmt auch wieder… Wir haben uns jetzt dagegen entschieden.

Waldmensch70  08.10.2022, 16:49
@AnonymAmi

Gute Entscheidung. Das ist immer noch deutlich zu viel Geld um es bei so einer "windigen Sache" zu riskieren.

Wie alt ist deine Schwester und bist du sicher, dass sie ein iPhone braucht? Oder würde es nicht vielleicht auch ein günstigeres Handy tun?

Ein Huawei P30 Pro bekommste schon unter 250€, und liefert sogar bessere Bilder. Und kann ansonsten genau das selbe wie ein iFön.

AnonymAmi
Fragesteller

Meine Schwester ist 12 Jahre alt. Ich denke auch, dass sie noch kein Iphone nötig hat, aber sie ist fest davon entschlossen ein Iphone zu kaufen.

Uneternal  08.10.2022, 16:54
@AnonymAmi

Man muss Kinder nicht immer in Dingen bestätigen, die sie aus Gruppenzwang meinen zu brauchen. Vielleicht zeigst du ihr mal, dass andere Handys genausogut sind oder sogar besser.
Und vor allem, 12-jährige lassen Handys sehr oft fallen. Ich würde nicht so viel Geld in was investieren, was nach ein paar Monaten schon die Spiderman-App drauf hat (kaputter Bildschirm).

AnonymAmi
Fragesteller
@Uneternal

Ich werde versuchen sie zu überreden. Vielen Dank🙏