iphone / ipad / Gerät mit Lithium Ionen Akku nach langer Zeit wieder laden?

3 Antworten

Das ist nicht besonders gefährlich, wahrscheinlich sind die Akkus aber von der langen Standzeit kaputt gegangen.

Nach so langer Zeit kann der Akku „tiefentladen“ sein, das schädigt ihn und er kann kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist gering. Am besten einen Stecker mit nicht so viel power nehmen.