iPhone 12 Fehlermeldung "Wichtige Batterienachricht- Es konnte nicht verifiziert werden, dass ihr iPhone über ein orginalen Apple Akku verfügt."Was tun?

4 Antworten

Mach mal ein System Neustart. Das geht in dem du kurz die lautertaste drückst dann kurz die leiser Taste und dann solange den ausknopf drückst bis das Handy sich von alleine herunterfährt. Wenn du was falsch machst und das SOS Notruf Zeichen kommt, breche einfach ab und lass den aus Knopf los…

KiBaSmoothie  12.02.2022, 12:21

Das hat vermutlich nichts damit zu tun das kann nur ein Softwarefehler sein oder kein Original akku

Paul3105  12.02.2022, 12:22
@KiBaSmoothie

Naja, ich hatte schon so manche Probleme mit meinem IPhone. Das hat bis jetzt immer geholfen und ein Versuch ist es zumindest wert bevor man bei zum nächsten Reperatur laden geht…

Welches iPhone und wie alt?
Neu gekauft oder gebraucht?
Wie ist der aktuelle Batteriezustand?

Die Fehlermeldung kann u.U. bei einem gebrauchten iPhone bedeuten, dass irgendwann mal ein "nicht original" Akku verbaut wurde ...

Sollte das iPhone neu gekauft und unter einem Jahr alt sein, würde ich direkt Apple kontaktieren. Der Hersteller - Apple - gibt ein Jahr volle Garantie ... das würde in deinem Fall sicherlich auch für den Akku (Verschleißteil) greifen ...
Also entweder AppleCare telefonisch kontaktieren oder über die Support App von Apple ...

TGotThatSauce
Fragesteller

Ist ein iPhone 12 und hab es vor etwas über einem Jahr gekauft (neu) Also ist garantiert der orginale Akku drin

Charly555  12.02.2022, 17:16
@TGotThatSauce

Apple schon kontaktiert?
Kann natürlich immer vorkommen, dass der Akku defekt ist …

Du oder der Vorbesitzer haben den Akku wechseln lassen, aber leider nicht bei Apple sondern bei irgendeinem Krauter an der Ecke weil es billiger war. Nur leider kein Originalakku. Ich sagte daß hier schon so oft, aber jeder hier glaubt es besser zu wissen, der Krauter an der Ecke behauptet es vielleicht, aber er kann keine Originalteile ersetzen weil er keine bekommt. Die bekommen nur zertifizierte Apple - Händler. Nun kannst Du damit leben oder den Akku bei Apple wechseln lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zu einem Applestore oder einem lizensierten Händler und lass das überprüfen

edit: ist es denn ein Neugerät? Oder ist es gebraucht gekauft?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Apple Produkten