iPad von der Firma für Auszubildene?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein es ist nicht erlaubt 100%
Ja es ist erlaubt 0%

5 Antworten

Das musst du deinen Ausbilder fragen. In vielen Firmen dürfen externe Geräte gar nicht auf das Firmengelände mit genommen werden. Das gilt dann natürlich auch wenn diese firmeneigenen Geräte auch außerhalb Verwendung finden.

Da nützt dir die Abstimmung nichts, weil DEIN Chef das festlegt. Da musst du ihn also fragen - und keinen anderen Azubi.

Nein es ist nicht erlaubt

darüber entscheidet alleine der Chef, da nachfragen

er kann die private Nutzung verbieten.

Das kann dir nur die Firma sagen.

Nein es ist nicht erlaubt

Nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis.

D.h. Nachfragen wie das gehandhabt wird. Wenn du insbesondere Zugriff auf Programme des Betriebs hast, wird es kritischer. Wenn ihr das mehr habt für eure Notizen und Schulunterlagen, geht es schon eher.

Außerdem solltest du auch klären, ob dich dein Mitazubi nicht ver*rscht hinsichtlich dem "behalten dürfen"