iPad für die Schule/Uni?

3 Antworten

Ich selber besitze das IPad der 7. Generation von 2019, dazu den Apple Pencil 1. Generation

Ich habe es während der Corona Zeit für die Schule verwendet und konnte prima damit arbeiten auch war es eines der günstigsten was ich kriegen konnte

sie Vk020 würde ich Notability empfehlen

bloß lässt es sich in GoodNotes 5 besser mit PDF’s arbeiten aber das ist meine Erfahrung

allen allem kann ich es dir empfehle bedenke aber die Kosten zur Anschaffung plus die Kosten für die einzelnen Apps

auch war es zumindest bei mir so das meine Handschrift echt nicht schön war

dafür hat man vielfältige Möglichkeiten die Notiz im Nachhinein zu bearbeiten

aktuell verwende ich das IPad zum zeichnen

falls du fragen hast zu meinen Erfahrungen frag ruhig ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber habe in der 12. Klasse, also zum Abitur, alles auf dem iPad gemacht.

Das ist das iPad Pro 11 Zoll, aus 2018 glaub ich

Habe alles mit dem Stylus mitgeschrieben. Als Programm empfehle ich notability

Insgesamt kann ich den Umstieg auf Digital wärmstens empfehlen!

Ich fände das zu langsam und würde daher glaube ich wieder auf die Papierform zurückgreifen. Ich finde iPads und co. zu langsam, um schnell mal hin- und herzublättern, das geht mit Papier besser.