Wie kann ich eine Website von dem iPad meiner Schule löschen?

3 Antworten

Akku rausnehmen und iOS neu installieren ...

nein, nur Spass ... wenn sie tatsächlich die Admin-Funktionen einschränken konnten (was bei Schulgeräten möglich ist), dann kommt man nicht an die entsprechenden Einstellungen ran. Andererseits kommen andere auch schwer bis garnicht an die Nutzungsdetails der anderen Profile ran. Darüber haben sich so manche Ermittlungsbehörden schon geärgert.

Auch darfst du dich ruhig mal fragen, welchen Mehrwert die Schule hätte, auf zig Geräten nachzuschnüffeln, was drauf passiert ist :-)

Gabi10965
Fragesteller

Denkst du ich sollte das Profil der Schule mal löschen also ich weiß nicht ob dann die Einschränkungen verschwinden würden oder ob das iPad das zulässt aber die Funktion ist auf jeden Fall in den Einstellungen nur würde dass die Schule dann auch mitbekommen oder? Ich habe halt einfach nur Angst dass dieser Schnellzugriff auf die Website auch auf dem neuen IPad von der Stadt weiterhin besteht wenn die Daten übertragen werden und ich das da auch dort nicht entfernen kann

rockthekrokodil  21.04.2021, 21:41
@Gabi10965

schon aus anderen naheliegenden Gründen wird "die Stadt" keine Profile aus der Schule übernehmen. sondern einen kompletten Reset machen, von allen Daten inkl allen Profilen.

und nochmals: lies meinen letzten Satz und beruhige dich ... ist trotz Smiley ernst gemeint.

Es wird nen Rüffel geben, aber nun dreh nicht ab.

Wenn die an den Einstellungen was gesperrt haben, kannst Du leider nix löschen/ rücksetzen.

Sieh einfach zu, Dich aus allen APps abzumelden, so dass nicht wirklich was persönliches einzusehen ist.

Und wie gesagt: es gibt Rüffel, aber nicht Kopf ab. Mach Dich nicht irre

geht wegen der Einstellung nicht