Ipad oder Laptop für die Uni?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Laptop 100%
Ipad 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Laptop

Ich würde einen Computer immer dem Tablet vorziehen. Ganz klar. Du wirst mitdem iPad immer wieder auf schwierigkeiten stoßen, allein das Verschieben und Verwalten von Dateien wird auf einem Windows Laptop um Längen einfacher und benutzerfreundlicher sein.

Laptop

Nimm den Laptop.

Der ist Preislich Günstiger.

Und wenn Du einen kaufst, den man auch als Tablet nutzen kann, hast Du dann das richtige Gerät gefunden (so wie mein alter Medion mit Connect X, der als Laptop oder Tablet mit Touchfunktion nutzbar ist).

Ich nehme das Samsung S7+ Hat ne wirklich schöne große und das Schreibprogramm ist kostenlos. Natürlich kannst du das Tablet auch um eine Tastatur erweitern.

Nehme das Betriebssystem mit dem du dich auskennst und wohlfühlst. Ich kann mir Apple überhaupt nicht. Habe auch kein iPhone. Deshalb kann nie ein iPad in Frage.

Wenn du ein Android Handy hat, dann nehme auch Android.

Es gibt mittlerweile auch Tablets mit Windows, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus

GhostDragon666  13.09.2022, 13:08

Die Funktionieren wie ein Laptop, bloß mit Touchpad Funktion.

Ich nutze einen Medion Akoya S6214T mit Connect X als Laptop oder 15,6 Zoll Tablet mit Win10.

Laptop

...zum Anfang. Später wenn du Lehrer bist und gut Geld verdienst brauchst du ein iPad.