iPad Batterie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte kein Problem sein:

Lade das iPad kurz vor der Abreise auf und schalte es komplett aus. Dann dürfte der Akku nach der einen Woche noch fast voll sein.

Einebanane2
Fragesteller

Danke😚

Ich hab keine Ahnung wo das Problem sein soll. Wenn die Batterie von einem Elektrogerät leer ist bzw. Der Akku beim Tablet, dann schaltet es sich aus und man lädt es auf. Wenn man es überhaupt nicht braucht dann schaltet man es manuell aus und dann wieder an, egal ob das für eine Woche, einen Monat oder ein Jahr ist.

Was auch immer es ist, du machst es unnötig kompliziert...

Einebanane2
Fragesteller

Das Problem ist das es sich tiefentladen könnte während ich weg bin und wenn man es dann wieder auflädt was natürlich möglich ist wird es nicht mehr so gut funktionieren wir davor (weiß ich aus Erfahrung)

Halte die Batterie zwischen 20-30% und dann komplett ausschalten das ist der Optimale bereich

Und nein Tiefenentladungen passieren nach 2-3 Jahren im Schrank liegen lassen ohne Strom also keine Sorge

Selbst mein 7 Jahre altes IPhone 5C läuft noch trotz 6 Jahre Kein Betrieb👌

Woher ich das weiß:Hobby
Einebanane2
Fragesteller

Danke

Ich habe selbst ein Ipad und habe es mit eigeschalteten Flugmodus wochenlang stehen gelassen und es hat ca. 5% verbraucht.

Aber Gegenfrage. Warum nimmst du es mit, wenn du es während der Reise nicht benutzen willst?

Einebanane2
Fragesteller

Ich nehme es nicht mit das musst du falsch verstanden haben oder ich habe es nicht geschrieben

Einebanane2
Fragesteller

Achso nein ich nehme es nicht mit (das steht da auch eig) ich würde es zuhause lassen und da dann eine Woche nicht benutzen