iPad 2017 Sticker erstellen?

1 Antwort

Hier ist ein Artikel über die Funktion, die darauf aufbaut. Als Vorraussetzung ist ein Apple A12 Bionic angegeben.

Da Machine Learning auf dem Gerät dafür verwendet wird, wird die dedizierte Hardware der Neural Engine dafür verwendet.

Der A11 Bionic hat bereits eine Neural Engine, die vermutlich zu schwach ist.

Der A10 bzw. der A10X, der in deinem iPad steckt, hat noch keine Neural Engine. Dein iPad kann diese Aufgabe deshalb nicht ausführen.

Mit genug Ressourcen würde Apple es bestimmt auch mit dem A10 hinbekommen. Aber da ist dann die Frage von Kosten/Nutzen. Statt unter einer Sekunde könnte es dann vielleicht auch mehrere Sekunden benötigen.

Kurzfassung: deine Hardware ist inkompatibel

Eventuell ist mit Sticker Erstellen in iPadOS 17 nicht zwingend diese Quelle gemeint. Da andere Quellen mit jedem iPad funktionieren, wäre diese Aussage nicht falsch.