IP Logger illegal habe angst?

3 Antworten

"... 

Recht auf Anonymität? 

Ein Grundrecht auf Anonymität im Internet ist zwischen Juristen und diversen Interessengruppen höchst umstritten. Datenschutzbeauftragte sehen seine Grundlage in verschiedenen Artikeln des Grundgesetzes sowie in den einschlägigen Datenschutzvorschriften. Das Bundesverfassungsgericht hat bereits 1983 mit dem Aufsehen erregenden Volkszählungsurteil das Recht auf informationelle Selbstbestimmung bekräftigt. Danach kann jeder grundsätzlich selbst darüber entscheiden, ob und wie er personenbezogene Daten preisgibt. 

Seit 1997 regelt das Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG) für das Internet eindeutig, dass ‘Diensteanbieter dem Nutzer die Inanspruchnahme von Telediensten und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen haben, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist’. Daher besteht nach derzeitiger Rechtslage eindeutig keine Verpflichtung, sich bei der Reise durch das Netz gegenüber den Betreibern von Websites zu identifizieren. 

Geschieht dies, so hat es freiwillig zu erfolgen und der Nutzer ist über die Speicherung seiner Daten aufzuklären. Er bleibt Herr seiner Daten und kann mit ihnen nach eigenem Willen verfahren, insbesondere auch Auskunft über die von ihm gesammelten Informationen fordern. Viele Marketingmaßnahmen wie Preisausschreiben oder Rabattsysteme verfolgen aus diesem Grund vor allem den Zweck, ohne die lästigen Schranken des Datenschutzes personenbezogene Daten zu sammeln, um Profile bilden zu können. Hier erteilt der Nutzer nämlich - scheinbar nebenbei - in den Teilnahmebedingungen die Zustimmung zum Gebrauch seiner Daten. 

Anders verhält es sich dagegen in dem Rechtsverhältnis zwischen Kunden und Provider. Der Zugangs-Provider darf grundsätzlich die persönlichen Daten verlangen, die er benötigt, um den Internet-Zugang zu realisieren und abzurechnen. Dazu gehören vor allem allgemeine Kundendaten wie Anschrift und Kontoverbindung. Erfolgt die Abrechnung des Service über Zeiteinheiten, so darf der Provider auch die dafür notwendigen Daten speichern. Sämtliche sonstigen, für diesen Zweck nicht oder nicht mehr notwendigen Informationen müssen jedoch unmittelbar nach dem Ende der Nutzung gelöscht werden. Für Abrechnungsdaten gilt dabei die Maximalfrist von sechs Monaten. Umgekehrt dürfen aufgrund des allgemeinen datenschutzrechtlichen Grundsatzes der Datensparsamkeit aber keine Informationen über die Nutzung von Flatrates gespeichert werden, da diese für eine Abrechnung eben gerade nicht relevant sind. Gleiches gilt für Internet-By-Call-Verbindungen, die über die Telefonrechnung der Netzbetreiber abgerechnet werden. 

... "

Du hast vergessen die Quelle anzugeben. Und ob das von dir kopierte immer noch, nach all den Jahren, noch so gilt, ...

0

IPlogger sind keine kunst...

Und illegal wird es erst dann, wenn du damit illegales tust (Angriffe, etc.)

Ich hab deine IP: 127.0.0.1

Haha xD best joke today

0

Komische Einträge im Internet über mich? Wie kann man rausfinden wer postet sowas?

Ich hab im Internet ein paar komische Einträge über mich gefunden. Jemand behauptet über mich Sachen, die gar nicht Wahr sind, über mich wurden sogar 2 ausgedachte Geschichten erzählt. Und dazu wird meine vollständige Name genannt, meine Adresse und mein Arbeitgeber.

Ich werde auf jeden Fall die Einträge löschen lassen. Aber wie kann ich rausfinden, wer postet sowas? Über IP von Website und Blog? Wie soll ich überhaupt vorgehen, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

P.S. Ich hab keine Ahnung wer so sauer auf mich sein kann, vielleicht irgendein Verehrer oder so...

...zur Frage

IP Adresse Name rausfinden?

Gibt es irgendeine Möglichkeit anhand der IP Adresse den Namen einer Person rausfinden?

...zur Frage

Ip logger illegal?

Ich wollte fragen ob Ip Logger Website illegal sind?

...zur Frage

was kann er jetzt machen(iplogger)?

so n typ hat mir per ts3 n link geschickt bin drauf gegangen(es war ein ip logger) und dann kam er in mein channel und hat gesagt das er eine datei auf mein pc hochgeladen hat und er alle meine pw jetzt weiß,er sagte ich soll ihn lieber zurück setzen. sollte ich angst haben?

Mfg.Kevin

...zur Frage

Was soll ich machen er hat meine IP Adresse und weiss alles HILFFE! Ich habe Angst!?

Ich war auf Teamspeak unterwegs und habe aus Versehen auf ein Link geklickt. Und er hat gesagt er kann meine IP Adresse sehen was auch wirklich sehen konnte. Er wusste auch, bei welchem anbieter ich bin also Telekom und er wusste auch mit, was ich den Link geöffnet habe. Er droht mir Pizza zu mir zu bestellen und auf deepweb meine Sachen zu veröffentlichen. Der ist echt krank weil er hatte als Profilbild ein nacktes Kind. Ich habe so angst

...zur Frage

IP-Adresse verschleiern?

ist es illegal, die IP-Adresse zu verschleiern und damit z.B. hulu.com anzuschauen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?