Schulcomputer IP herausfinden?

7 Antworten

wie du deine eigene IP rausfindest, solltest du wissen.

Für die anderen PCs:

Erstelle eine Batchdatei mit Folgendem Inhalt

@echo off

if exist ips.txt del ips.txt > nul

echo Bitte geben Sie den ersten Teil der IP ein:
set /p ip=

for /L %%N IN (1, 1, 255) DO (
echo Die IP: %ip%%%N wird nun angepingt
ping %ip%%%N -n 1 -w 1 | find "TTL" && echo %ip%%%N >> ips.txt
)

cls
type ips.txt
pause >nul

Gib die ersten Teile der IP ein. Z.B. 111.111.111.

Die Rechner die dir Antworten sind im Netzwerk

hallo2081
Fragesteller

Ich kann keine batch datei erstellen weil ich kein editor oder ein textdokument erstellen kann daher es gespert ist

Eingabeaufforderung öffnen und "ipconfig" eintippen. Zumindest unter Windows 7 wird auch die IP genannt. IP Adressen, die mit 192 anfangen sind aber nur locale. Die wirst du übers Internet nicht erreichen können.

Macht nichts böses. Man kann sehr leicht zurück verfolgen von wo da was kam...

Also: du gehst auf Start, in die suchleiste gibst du "cmd" ein, dann auf des erste Ergebnis drauf, dann gibste "ipconfig" ein gehst auf Enter und feddich is der Kuchen

hallo2081
Fragesteller

Kommen dan von allen pc s di ip's ?

Katifram  27.12.2015, 00:03

ne nur von einem, für alle musst du ins schulnetzwerk

Pelzi47  27.12.2015, 00:05

CMD ist doch auf Schulcomputern gesperrt oder?

hallo2081
Fragesteller

Nein cmd geht bei mir

Katifram  27.12.2015, 00:07

kommt darauf an, bei uns ises nich gesperrt

hallo2081
Fragesteller

Ich will eigentlich nur einen anderen pc herunterfahren im raum mit den ip adressen

mit der Website: http://www.wieistmeineip.de

aber mal ehrlich: Wenn ihr nichtmal wisst wie ihr die ip's bekommt -  was nützen sie euch dann?

hallo2081
Fragesteller

Mit denen kann man alle shutdownen