IP Adresse von Osram Smart Plus herausfinden - Lightify library Python!?

iQa1x  21.01.2021, 14:53

Kannst du nicht einfach im Router nachschauen ? Zur Not Pakete mitschneiden und Licht per Alexa einschalten, sofern das bei dem Router geht?

mrxschwangau
Fragesteller

Habe ich leider nicht die Möglichkeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit nmap kannst du einfach das ganze Subnetz abklopfen. Das ist die Holzhammermethode. Anscheinend lauschen die Dinger auf Port 4000 (TCP).

Achtung, nmap schaut per Default ob die Hosts auf Ping reagieren. Wenn die Leuchten das nicht tun, musst du den Check ausschalten.

Normalerweise kann man im Router alle verbundenen Geräte sehen.