IP Adresse über Voice Chat herausgefunden?

Kaen011  04.02.2022, 16:28

Warum hast du die Frage erneut gestellt? Du hast doch 4 hilfreiche und richtige Antworten bekommen.

Welche Fragen sind denn offen geblieben?

BesterName815
Fragesteller

Es ist gerade sowas ähnliches passiert

bei einem Bot.

4 Antworten

Kann er nicht. Er kann weder Deine Adresse herausfinden noch sonstwas.

Wenn er mehr wäre als irgendein Bübchen auf Discord, könnte er eventuell einen DOS oder DDOS Angriff starten - aber wozu?

Mit der IP lässt sich eh kaum etwas anfangen.

Selbst wenn irgendein Discord Kiddy deine Adresse hätte, würde zu 99 % auch nichts passieren.

Kommt drauf an, WELCHEN Voice-Chat du verwendet hast.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Mach dir nicht ins Hemd. Damit kann er gar nichts anfangen. Außerdem kannst du dir über deinen Router durch erneutes Verbinden mit dem Internet eine neue IP zulegen.

BesterName815
Fragesteller

Danke, hatte schon Sorgen

ohwehohach  04.02.2022, 16:22
Außerdem kannst du dir über deinen Router durch erneutes Verbinden mit dem Internet eine neue IP zulegen.

Funktioniert nur bei DSL. Bei Kabelanschlüssen wird regelmäßig über längere Zeiten dieselbe IP zugewiesen.

421054  05.02.2022, 10:16
@ohwehohach

Klar. Soll mir der FS eben vernünftige Infos zu seinem Anschluss liefern. Ist nicht mein Job, jede Eventualität zu berücksichtigen.

ohwehohach  05.02.2022, 10:22
@421054

Ich finde es halt nur nicht sinnvoll, eine Option als Lösung darzustellen, die eventuell keine ist. Man bricht sich ja keinen ab, entweder den Satz wegzulassen oder eben davorzuschreiben "Eventuell" oder "Je nach Anschlussart".

421054  05.02.2022, 10:23
@ohwehohach

Ich finde es halt nur nicht zielführend, den Antwortenden wesentliche Informationen vorzuenthalten und von dir, unnötig herumzumeckern. Man bricht sich ja keinen ab, sowas zu erwähnen oder zu unterlassen.

ohwehohach  05.02.2022, 10:24
@421054

Ich meckere ja nicht. Ich habe nur die Information ergänzt, die bei Dir gefehlt hat.

421054  08.02.2022, 15:20
@ohwehohach

Du hattest in deiner eigenen Antwort (ca. einen halben Monat SPÄTER) die Chance zu einer ausführlichen Antwort, die alle Eventualitäten umfasst. Die hast du nicht genutzt. Stattdessen hängst du dich bei mir ran, obwohl ich erklärtermaßen gar nicht alle Eventualitäten berücksichtigen wollte und konnte, da der FS zu wenig Infos lieferte.

ohwehohach  08.02.2022, 15:37
@421054

Muss ja ganz schön an Dir kratzen, wenn Du das nach 4 Tagen nochmal aufgreifen musst. Ich habe beim Antworten nicht darauf geschaut, von wann die Frage ist - einfach weil sie in meiner Frageliste aufgepoppt ist.

Ist aber auch wurscht, ob ich Deine Antwort nach 2 Minuten oder 2 Jahren schlecht finde - äußern darf und werde ich das auch zukünftig. Außerdem hast Du erst "erklärt", warum Du nicht alle Infos gegeben hast, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass Deine Antwort nicht alle Eventualitäten berücksichtigt.