Kann er echt die IP von mir herausgefunden haben?

13 Antworten

das passt alles nicht zusammen.

Die IP-V6-Adresse von gutefrage.net lautet 2001:780:12e::42.
Die bekommt man sehr schnell mit ping www.gutefrage.net heraus.
Jetzt könnte er versuchen in den/die zugehörigen Servern von GF einzudringen und dort an die (sicher verschlüsselt ) dort gespeicherten Daten der einzelnen Nutzer,also auch an deine, heran zu kommen.

Deine ip-Adresse wird (zur Zeit noch) von deinem Internetprovider vergeben und ist nur geliehen. Wie oft bei einer Anmeldung eine neue IP-Adresse vergeben wird, hängt vom Provider ab. Der "Besucher" muss sich also beeilen.
Er müsste also erst mal die Firewall überwinden und in deinem Computer ein Programm aufrufen, das diesen "Besucher" auch akzeptiert.

Natürlich wurden in der Vergangenheit viele Sicherheitslücken aufgedeckt.

Ist der, der dir das angedroht hat, wirklich jemand, der eine noch nicht bekannte Lücke kennt?

Nein, das ist nicht möglich, da nie eine direkte Verbindung zwischen zwei Nutzern aufgebaut wird sondern immer nur zwischen einem Nutzer und dem Server von gutefrage.net.

Ist völliger Quatsch.

Und selbst wenn er deine IP hätte, könnte er damit nichts anfangen.

Damit lässt sich lediglich der Provider herausfinden, und ein ungefährer Standort, der aber auch mal eben locker 200 km vom eigentlichem Standort abweichen kann.

Kannst also der Person eine Beleidigung deiner Wahl drücken, und sie dann blockieren.

Der blöfft nur. Mach dir keine Sorgen. So einfach geht das nicht. Geht aber schon, wenn er professionell hacken kann. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich (14) wurde auch mal von so jemanden auf Whatsapp angeschrieben der meinte er hätte mich gehackt und schickte Nachrichten wie "192.168.0.223 schöne IP mein Sohn". Dann sagte er er komme zu mir nach hause. Jedoch hab ich dann gesagt er soll doch kommen denn ich würde mich freuen meinen 2. Vater kennenzulernen (hab getrollt) und er ist dann einfach nie gekommen. Solche Leute wollen nur Angst einjagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung