Ip-Adresse auf discord?

1 Antwort

Warum sollte jemand deine IP-Adresse auf Discord abgreifen können?

Du kommunizierst auf Discord nicht direkt mit anderen Nutzern, sondern mit einem von vielen Discord-Servern. (Genauso die anderen).

Du hast also keine Client-zu-Client-Verbindung, weswegen die IP-Adresse von anderen Clients technisch nicht abgegriffen werden kann. (Außer du findest eine Schwachstelle, die es dir ermöglicht, auf Daten vom Server zuzugreifen, auf die du eigentlich keinen Zugriff hast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zertifiziert von THM und CTF Liebhaber