IP Adresse in Georgien?
Hallo hab gemerkt das meine IP Adresse in Georgien ist. Wie stelle ich die denn wieder um? Bin am Pc über Lan an den Router von Starlink angeschlossen. Habe kein VPN oder ähnliches an.
Danke im voraus
Und was sollte daran schlimm sein?
Von Schlimm habe ich nie gesprochen, würde auch einfach nur gern wissen wieso. Hab evtl. die Vermutung das es dadurch beim zocken zu Problemen kommen kann mit der Spielersuche bspw
Wäre es dann nicht viel besser ein Traceroute zu machen als irgendeinem GeoIP-Dienst zu glauben?
Habe davon leider 0 Ahnung, weswegen ich ja auch hier Frage. Gibt es dazu Anleitungen wie man das macht?
2 Antworten
Vielleicht sind die deutschen ground stations defekt oder überlastet und Dein Traffic läuft deshalb über eine georgische. Schau einfach morgen nochmal nach.
Du wirst ja bei einer Deutschen Telefongesellschaft Deinen Anschluss haben. Telekom, Vodafone, Was-auch-immer. Und die haben alle Gateways in Deutschland.
Wenn tatsächlich ein Gateway in Georgien genommen würde, müsste das über einen georgischen Server geroutet werden. VPN, Proxy, etc.
Was sagt denn https://www.iplocation.net/ ?
Du hast ein entschiedenes Schlüsselwort überlesen, in der Frage steht Starlink.
Tja, dann hilft nur: Noch mehr tools verwenden und der Mehrheit glauben. Aber wie gesagt: Es wäre absurd, dass ein Deutscher Provider in Georgien ´rauskommt.
Denke ich nämlich auch…Aber an Starlink kann es nicht liegen oder? Bin ja sozusagen nicht am Haus angeschlossen sondern über Satelliten
Ach so, das ist etwas anderes. Starlink ist kein deutscher Provider. Wie da die Gateways verteilt sind, weiß ich nicht. Die sind im Prinzip freier und werden im Zweifel Gateways verwenden, die wenig kosten.
Die sagen Berlin wundert mich, da ich über dein-ip-check.de ein Ergebnis bekomme wo die IPV4 Adresse in Georgien sei in der Region Tiflis