Ip Adresse ändern LAN?

2 Antworten

Da die Fritz!Box keine IP-Adressen, sondern MAC Adressen sperrt, hilft Dir das Ändern der IP-Adresse gar nichts.

(Das hat wohl früher mal funktioniert).

Das müsstest Du Dich schon mit "MAC Address Spoofing" auseinandersetzen.

Ferdiii192
Fragesteller

Das hilft schon mal, danke sehr

Marabu458  10.08.2023, 16:13

Naja würde ich so nicht zu 100% sagen .

lokale ip kannst auch via Firewall sperren ( je nachdem wie technisch versiert sein Vater ist , währe das kein Problem ) Standartmäßig sperrt man die mac .

Solange dein Dad dem PC keine feste IP Adresse zugewiesen hat, kannst du im Betriebssystem die IP Adresse selbst festlegen.