Geräte in der Fritbox 7590 von anderen trennen?

2 Antworten

durch Änderung der IP oder Mac adresse umgehen

Nein, wenn du die IP-Adresse manuell auf dem Gerät änderst ist das nutzlos, denn die FritzBox erkennt das Endgerät anhand der MAC-Adresse.
Wenn du hingehen eine beliebige MAC-Adresse einstellst (falls das überhaupt geht), wirst du als fremdes Gerät betrachtet, wenn im Router das Profil für "fremde Geräte" kein Internetzugang bekommt, hast du leider verloren. Ein nutzloser Versuch!

Spreche mit deinen Eltern darüber und mache sie nicht wütend mit deinen Tricksereien, sonst wird das Netzwerk bald komplett für dich dicht gemacht! Ja, eine richtig konfigurierte FritzBox kann man mit derartigen Tricksereien nicht überlisten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Ich bin übrigens 16 werde 17 und fände es toll wenns eine Lösung gäbe

hmmmm.... Ich schliesse daraus, dass deine Eltern die Fritz!Box verwalten und darin einstellungen vornehmen, dass der Anschluss sowie das Netzwerk deinen Eltern gehören und du dieses nach deren Entscheidung mit Einschränkungen nutzen darfst.

Dann ist die einfachste Lösung -> akzeptiere deren Entscheidung oder besorge dir einen eigenen Anschluss.

Dass du einen eingeschränkten Zugang zum Internet hast, ist wohl auf dein eigenes Nutzungsverhalten zurückzuführen oder aber durch eine andere Aktion deinerseits gegenüber deinen Eltern entstanden. Und du versuchst nun die Konsequenzen daraus zu unterwandern.... Glaubst du ernsthaft, dass dir jemand dabei behilflich ist, die Erziehungsmaßnahmen deiner Eltern zu untergraben? Dann hast du daraus nichts gelernt.