IOC Chef Thomas Bach möchte, dass russische Atleten bei den olympischen Spielen zugelassen werden, aber ukrainische Atleten wollen das nicht, wie seht ihr das?

7 Antworten

Das IOC muss aufpassen, die olympische Bewegung nicht zu diskreditieren, indem es sich die Doppelmoral und die Doppelstandards des politischen Westens zu Eigen macht und somit zur Teilung der Welt beiträgt.

Bei der Beantwortung dieser Frage müssen wir gar nicht über die Ursachen des Krieges in der Ukraine sprechen, obwohl das generell dringend notwendig wäre, weil es bei uns nicht geschieht. Es reicht die mehr als berechtigte Frage zu stellen, wie das IOC auf die zahllosen westlichen Aggressionen durch die USA und ihre Vasallen in der Vergangenheit reagiert hat.

Das wäre auch kein Whataboutism, sondern der richtige Ansatz zur Aufklärung.

Durch den Ausschluss der russischen Athleten und die Suspendierung des russischen NOK nimmt die olympische Bewegung schweren Schaden.

Das ist typisch Bach der mir zu oft Mist baut genau wie der andere Depp Infantino beim Fussball. Für mich ist das ein Schuss ins Knie für die ukrainischen Athleten. Es ist ein Unding mit Sportler dessen Land mein Land Überfallen und Morden Wettkämpfe zu bestreiten. 😤

Sportler treten bei Olympia weniger als Individualisten an sondern vertreten ihr Land. Ukrainischen Sportlern, die vielleicht schon Angehörige durch den russischen Angriffskrieg verloren haben würde ich nicht zumuten wollen im fairen sportlichen Wettkampf gegen einander anzutreten, um dann nach der Rückkehr im schlimmsten Fall auf einander zu schießen - auf ukrainischem Boden.

Eine Teilnahme ihrer Sportler bei Olympia würde Russland zumindest teilweise rehabilitieren. Dafür sehe ich keinen Grund...

Dann sollen die Ukrainischen Athleten, welche ein Problem damit haben, bitte einfach zuhause bleiben!

Denn Sportler sind MENSCHEN. Sie haben innerhalb der letzten vier Jahre eine massive Leistung erbracht um an den Spielen teilzunehmen. Dann muss man diese Sportler auch zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!