Inwieweit ist es üblich dass frisch verheiratete Pärchen von den Eltern Geldgeschenke?

3 Antworten

Geldgeschenke anstelle von irgendwas, was keiner braucht, ist grad bei Hochzeiten üblich, habe ich so im Kopf.

Meine Eltern haben einiges mehr springen lassen - bin allerdings auch das einzige Kind.

Es kommt immer auf das Budget an, das die Familien haben. Eltern die nicht so viel haben, schenken weniger, Eltern mit mehr Kapital, mehr Geld.

Meine Eltern haben uns mehr Geschenkt, Schwiegereltern weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Meiner Meinung nach ist das üblich.