Inwieweit ist es okay, mit mehreren Jungs zu schreiben/sich zu treffen?

10 Antworten

Ich (m) finde es an für sich erstmal in Ordnung, wenn Frau sich mehrere Dates klar macht...allerdings würde ich die folgenden Dates absagen, wenn mir bereits der erste Typ zusagt und ich mich evtl. weiterhin mit ihm treffen will.

Ich fände es komisch so da ran zu gehen --> Ja, der Kerl ist zwar sehr nett/witzig, usw... aber ich vergleiche ihn lieber erstmal noch mit den anderen Typen, die ich am Start habe.

Wenn Typ Nr. 1 ne Pfeife ist, spricht natürlich nichts gegen die Dates mit anderen Bewerbern.

Generell kannst du mit so vielen Jungs schreiben wie du willst und auch alles mit ihnen machen, solange es einvernehmlich ist. Es ist vollkommen ok mehrere Partner zur gleichen Zeit zu haben, solange du niemandem etwas vormachst und immer ehrlich bist. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, oder einfach noch nicht weißt, was du willst, dann sprich das offen aus. Dann liegen die Karten auf dem Tisch und du machst ihnen nicht mehr Hoffnungen als nötig. Natürlich musst du dann auch mit den Konsequenzen leben, zum Beispiel damit, dass einer keine Lust darauf hat, dass du nicht nur mit ihm schreibst und dann nichts mehr mit dir eingehen will.

RescueDada
Fragesteller

das problem ist: wann sage ich es? momentan schreibe ich ja nur mit beiden..soll ich abwarten, wie die dates werden? und was, wenn ich immer den, dem ich gerade am nächsten bin, am liebsten mag?

adullgirl  03.11.2016, 00:28
@RescueDada

Solange es noch nicht über die Kennenlernphase hinaus gegangen ist musst du tatsächlich niemandem irgendetwas erzählen, mach dir da keinen Druck. Nur sobald du denkst, dass es ernster werden könnte, musst du klaren Tisch machen. Es gibt durchaus Menschen, die polyamourös leben, also gleichzeitig tiefe Gefühle für verschiedene Partner haben. Aber das ist eher selten und ich denke du wirst dir über eine etwaige Entscheidung klar werden, sobald der Moment gekommen ist.

Hoffnung machen sich Jungs so oder so. Das kannst du gar nicht verhindern. Aber übertreib es mit der Annäherung nicht, bevor du dir nicht sicher bist, ob du diesen einen jungen wirklich magst.

Ich bin irritiert: Durch Schreiben lernt man doch niemanden kennen, sondern malt sich ein Bild, das mit der realen Person in seltenen Fällen übereinstimmt.

Erst nach mehrmaligen Treffen, gemeinsam verbrachter Zeit, Altagssituationen lernt man allmählich jemanden kennen und. Iekeicht auch lieben.

Ich lese hier immer wieder "wir haben uns schon lange geschrieben". Das kann doch kein Kennenlernen ersetzen.

Schreiben und Treffen ist etwas völlig Unverbindliches, bedeutet doch nichts Verbindliches.

RescueDada
Fragesteller

Mit Kennenlernen meinte ich auch Treffen :) Hab nur manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich anzügliche Kommentare schreibe, ich versuch mir die dann immer zu verkneifen, aber dann macht das Leben keinen Spaß..boah das klingt grad so oberflächlich, aber ich hab halt einfach nur paar Phasen meines Lebens verpasst und hol die grad nach..

Solange du mit keinem zusammen bist, kannst du machen was du willst und bist niemandem verpflichtet. Wenn du fair bist, solltest du aber damit aufhören, wenn du merkst dass einer Gefühle entwickelt. Ansonsten genieß das Leben! :)