Inwieweit helfen einem die Linien im Display (parkhilfe) beim einparken?

2 Antworten

Sie sollen einem ungefähr zeigen, wie weit das Hindernis noch weg ist. Weil das Bild aber in der Regel etwas "verzerrt" ist, braucht man eben trotzdem noch das Gefühl, um Entfernungen einschätzen zu können.

Wenn es richtig eng ist, kann das schon mal noch das Aussteigen und Schauen ersparen. Ansonsten ersetzt es das Gefühl fürs Fahrzeug einfach nicht.

Wenn der Strich direkt an der Karosserie ist, habe ich noch etwa 3 cm Platz. - so ist es bei unserem Auto. Wenn es eng ist, helfen mir die Striche beim Rangieren.