Blickwechsel 02. August 2023
Deine Fragen an eine akademische Ghostwriterin
Alles zum Blickwechsel

Inwiefern lässt sich Ihre Arbeit mit Ihrem Gewissen vereinbaren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich, meine Arbeit beschränkt sich auf die Softwareentwicklung bzw. Programmierung bei Arbeiten.

Überall wo also ein Algorithmus oder ähnliches zum Einsatz kommt komme ich.

Dies kann jedoch in vielen Themengebieten sein. Ich beschränke mich selbst hier aber auf Themen in denen die Programmierung nicht Teil des Studiumkerns ist. (Biologie, Genderstudies, etc.)

Entsprechend ist es relativ einfach für mich damit Klar zu kommen.

Die Leute nutzen meine Idee bzw. meinen Code als Teil einer Arbeit den sie selbst nicht hinbekommen hätten mit dem Glauben dass ein Bestehen eine sicherere Zukunft schaffe

LGLeonLG
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort.

Inwiefern ist denn eine „Softwareentwicklung“ vonnöten bzw. in welcher Kohärenz steht diese mit Ihrer Arbeit?

CarinaSchoppe  02.08.2023, 14:54
@LGLeonLG

ch helfe im Bereich der Programmierung und auch nur bei Kunden bei denen ich meine Sie haben im Studium nichts damit zu tun. Siehe: ein Biologe im 6ten Semester der Programmieren soll. Hat er noch nie gemacht und kann er nicht. Soll er deshalb kein Biologe werden und Krankheiten heilen (oder was auch immer die machen)

Entsprechend ich programmiere die Programme und Algorithmen für die Bachelorarbeiten und Thesen und "Hausaufgaben" die die Studenten dahingehend haben