Introvertiertheit komplett ablegen?

4 Antworten

Du musst dich für niemanden ändern. Bleib so wie du bist. Das bist halt du und es ist doch nicht schlimm introvertiert zu sein. Die Welt wäre doch langweilig, wenn jeder den selben Charakter hätte.

Ach, du must einfach so etwas wie einen Mittelweg finden, deine persönliche Dosierung für den Kontakt mit anderen. Wenn ein Gespräch von der Länge her anfängt anstrengend zu werden, kann man sich ja auch verabschieden. Es muss ja nicht alles an einem Tag gesagt werden.

Anfangs hab ich mir auch Gedanken gemacht, was andere wohl denken, aber man hat sich an mich gewöhnt 😂.

Ich bin ehrlich, zuverlässig, sogar mal witzig, hilfsbereit und am liebsten alleine. Langeweile kenne ich nicht.

Steh dazu, wie du bist. Das ist die Hauptsache. Blöde Sprüche sind doch nur dazu da, den anderen zu verunsichern.

Und ich werde als arrogant eingestuft, obwohl ich introvertiert bin

Ich bin eh immer die graue Maus in der Gruppe, an der sich keiner mehr erinnert

Hahahah lustiger Zufall bei mir und meiner Schwester ist das auch so😂. Für dein Wohlbefinden kann ich dir nur empfehlen zu akzeptieren, dass du introvertiert bist und die Vor und Nachteile darin zu erkennen. Wenn du die Nachteile kennst musst du lernen damit umzugehen. Introvertiert zu sein ist nichts schlimmes aber ich verstehe es, dass es dich nervt, dass viele dich nicht verstehen. 🤔