Introvertiert--was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zu überwinden wird sehr schwierig, aber es ist möglich. Der Gedanke, du lebst nur einmal wird dir dabei behilflich sein deine Angst loszulassen. Wenn du in einer Situation bist, in der du die Möglichkeit hast, z.B einen süßen Jungen anzusprechen denk dir einfach "Ich lebe nur einmal, was kann ich verlieren“. Bleib dir bewusst darüber das dir die Chance sonst genommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Mensch geht dadurch

Auch den sozialen Umgang muss man lernen. Dem einen fällt es einfach und dem anderen nicht. Besonders in der Pubertät kann es schwierig sein, wenn man selbst nicht weiß, was man möchte. Wenn du deine Situation ändern willst, solltest du versuchen, selbstsicherer zu werden. Da hilft aber leider nur, raus in die Welt zu gehen und sich den unangenehmen Situationen zu stellen, bis man weiß, wie man sich richtig verhalten muss oder möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest auch mit Frauen ganz neutral schreiben und gucken ob das deine Angst lindert :)

Ein bisschen mehr "Hop oder Drop"-Mentalität hilft dabei.

Und ganz wichtig: Wenn man gefragt wird ob man wo dabei ist, zuerst "Ja" sagen, und dann erst drüber nachdenken.