Intrigen und hinterhalt in der Familie?

1 Antwort

Die Lösung heißt Wahlfamilie. Such dir Leute, mit denen Du dich verstehst und die dich verstehen. Wenn deine Familie dich ausnutzt, distanziere dich und versuch nicht verzweifelt, sie zu ändern, denn sie werden sich nicht ändern.

Einfragelinchen
Fragesteller

Tja, kein Mensch ändert sich?! Aber wieso war es früher anders?

Birke44  30.12.2022, 10:00
@Einfragelinchen

Meinst du mit früher andere Generationen? Es gab immer solche und solche Menschen. Manche waren so, wie du es dir wünschst, andere nicht.

Und wenn du deine eigene Familie meinst: Manche Eigenschaften prägen sich im Laufe der Zeit stärker aus und überwiegen dann irgendwann.