Intimrasur wichtig?
Bin immer komplett rasiert, was sieht denn eurer Meinung am besten aus? Komplett rasiert, so wie jetzt oder länger?
[Bild durch Support entfernt]
11 Antworten
Lieber getrimmt oder naturbelassen, da das hautschonender ist und die Haare eine Schutzfunktion haben:
https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/medizin/frauengesundheit/intimpflege-1286744
"Schamhaare bilden jedoch eine wichtige physische Barriere für den Intimbereich. Sie schützen die Genitalien zum Beispiel vor Schmutz, Bakterien und Viren. Besonders eine vollständige Haarentfernung kann daher zu einer erhöhten Anfälligkeit für Infektionen führen.
Hinzu kommt: Die Rasur kann kleinste Hautverletzungen, sogenannte Mikrotraumata der Haut, verursachen. Dadurch erhöht sich ebenfalls das Risiko für Infektionen. Außerdem setzen Rasiermittel der empfindlichen Haut im Intimbereich zu. Experten und Expertinnen raten daher dazu, die Schamhaare nicht zu entfernen, sondern lediglich zu trimmen."
Ich würde mich dringend rasieren. Finde es sieht so was von ungepflegt aus. Würde so niemals rumlaufen. Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Rasiere mich jeden Morgen gleich beim duschen, damit alles schön glatt ist. Fühlt sich dann doch besser an und wirkt auch schöner…
Du solltest dich jetzt dringend rasieren. Dein Intimbereich ist total ungepflegt und stoppelig.
Außerdem beginnen einige Härchen einzuwachsen, was brutal juckt und zu den hässlichen kleinen Pickelchen führt.
Lieber glatt und gepflegt. Es sieht besser aus, fühlt sich besser an und ist, zB. nach der SB, einfacher sauber zu halten
Ja mit sb hast recht, hängt alles in den Haaren, hab jetzt mal so ne Woche gelassen
Die Haarstoppel müssen doch tierisch jucken. Wie hältst du das aus?
......ein glatt rasierter Bereich um Schwanz, Sack und Damm sieht einfach attraktiver aus und betont auch deine Geschlechtsteile. Außerdem kannst du sorglos abspritzen, weil das Sperma nicht in den Haaren kleben kann
Finde ganz glatt am schönsten, aber gestutzt geht auch ☺️
Ich finde es bei mir behaart am Besten, aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung ob und wie du dich rasierst
m15
Was wirkt schöner? Dein Pinsel? Oder dein Sack?