Intimrasur vor Blinddarmoperation?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub nicht das sich ein Pfleger den ganzen Tag darauf freut eine 74jährige oder eine 20jährige zu rasieren.Dein Frauenarzt geilt sich ja auch nicht an dir auf... Es ist ein Teil der Arbeit und diese muss erledigt werden. Übrigens es rasieren nicht nur Pfleger sondern auch Krankenschwestern.Wenn es euch (dich dein Freund oder sonstwem) stört rasiert zu werden gibt es die möglichkeit ads selbst zu tun.In der Regel wird Rücksicht auf den Patienten/die Patientin genommen, doch wegen Personalmangel ist es nunmal technisch nicht möglich auf jeden Sonderwunsch einzugehen.Und ganz ehrlich ich hätte andere Probleme wenn ich am Blinddarm operiert werden müsste..

erhari64  31.07.2013, 01:24

Ein Krankenpfleger (also ein Mann), der im Dienst eine Frau unten herum rasiert (erst Recht eine 20-jährige), kann gleich seine Papiere holen und froh sein, wenn er nicht vor Gericht landet. Solche Aktionen werden grundsätzlich von einer weiblichen Dienstkraft ausgeführt (und bei männlichen Patienten entsprechend von einer männlichen), zur Not wird auf einer Nachbarstation nachgefragt, ob eine Kollegin diesbezüglich aushelfen kann. So war es zumindest während meiner aktiven Krankenhauszeit. Für eine Appendektomie wird üblicherweise nur der OP-Bereich rasiert, bei nur sehr spährlicher Behaarung u.U auch gar nicht. Der Intimbereich gehört jedenfalls nicht dazu.

Ich wurde bei der vorletzten OP von einer Schwester rasiert. Hat mich als Mann nicht sonderlich gestört. Bei der letzten OP(2008) wurde ich unter Narkose rasiert. Einfach mal ne Schwester fragen. Alles halb so schlimm, man muß nicht immer an Sexualität denken.

Wenn die "Schwester" Deinen Freund rasieren sollte dann bekommt sie noch den Rasierschaum dazu

Das macht derjenige, der gerade dran ist. Ob Männlein oder Weiblein. Und wenn Du mal im Gesundheitswesen gearbeitet hättest: wenn Cindy Crawford im OP-Dress auf dem Tisch liegt, ist das sowas von unsexy, da wird wohl niemandem einer abgehen.