intimrasur rote pickel HILFE DRINGEND

12 Antworten

Hallo Nicole1033,

sehr wichtig ist die Qualität des Rasierers. Nimm am besten einen Venus-Nassrasierer. Gerade bei einem Fall wie dem deinem, sollte man am besten in Wuchsrichtung rasieren. Die Haut mag dann zwar nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer. Zudem solltest du ausreichend Rasierschaum verwenden und gegebenenfalls auch welchen nach nehmen. Ziehe deine Haut mir der freien Hand straff und gehe nie zu oft über die selbe stelle. Bist du mit der Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt aber die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluß cremst du dich noch mit einer feuchtigkeits spendender Lution ein (z. B. Babycreme).

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Du sollst dich nicht zuerst gegen die wuchsrichtung rasieren dondern mittig anfangen und dann zur seite rüber....wenn die stoppeln kaum spürbar mehr sind kannst du dann erst gegen wuchsrichtung pickel entfernen mit penaten babycreme aus der dose, trocknet sie aus oder am allernesten sonnenbank

Ja das kenne ich, habe ich auch... Wenn ich mich rasiert habe, brannte es auch immer so, ich hab mir Creme draufgeschmiert um wenigstens "den Schmerz" zu stillen... Die roten Punkte sind allerdings nicht weg:( vllt sind wir einfach nur gegen das Rasiergel allergisch?!

Versuche es mit Bepanthen Wund und Heilsalbe. Mach aber nur ganz weniger drauf und versuche nicht so doll dran rum zu reiben. Du musst auch immer in Wuchsrichtung rasieren, nie dagegen das reizt die Haut viel zu sehr und Pickel sind vorprogramiert.

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Nach ungefähr 10 Mal rasieren müsste der Ausschlag sich bessern. Versuchs mal mit Bepanten. Die hilft mir immer. LG