Intimhaare rasieren oder nicht?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lasse die so wie sie sind.

ich hab schon mal vorher rasiert, vor dem ersten date da kam die frage "warum hast du das gemacht"

bei der nächsten gelegenheit nur gestutzt "hat gepiekt" hat die gesagt.

nächste mal einfach naturbelassen und sie hat gar nichts erwähnt.

fazit: never touch the running system - die evolution und gene funktionieren einfach tadellos und man soll sich nicht unnötig verändern, oder so ähnlich.

Finde rasiert bzw. gestutzt sieht besser aus.
Das Rasieren funktioniert am besten mit einem Wechselklingenrasierer mit mindestens drei Klingen und Rasierschaum. Einwegrasierer haben eine schlechte Qualität und das erhöht die Wahrscheinlichkeit von Hautreizungen. Rasiert wird mit nur wenig Druck. Sonst gibt es das Risiko von Verletzungen und Hautreizungen, wodurch Pickel und Rasurbrand entstehen. Die Haut muss straffgezogen werden, besonders am Hodensack, damit du dich nicht schneidest. Wenn man gegen die Wuchsrichtung rasiert, wird es gründlicher. Außerdem müssen die Klingen nach jedem Zug ausgespült werden, damit die nicht durch die abrasierten Haare verstopfen. Nach dem Rasieren solltest du eine Feuchtigkeitscreme benutzen, damit es nicht zu jucken anfängt.

Ich finde, jeder sollte das selbst entscheiden, wie er oder sie sich am wohlsten fühlt. Es gibt da kein “richtig” oder “falsch”. Für meinen Teil bin ich mal rasiert, mal behaart – je nachdem, worauf ich gerade Lust habe. Am Ende geht’s doch darum, dass man sich mit seinem Körper wohlfühlt, egal wie viel oder wenig Haare da sind.

Ich finde es rasiert angenehmer und schöner. Deshalb habe ich mich mittlerweile sogar lasern lassen. Aber jahrzehntelang habe ich mich nass rasiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

Schönen Abend,

Also ich bin rasiert. Das finde ich für mich einfach besser und fühle mich wohl damit. Das mache ich für mich und nicht für andere.

Aber jede und jeder soll es für sich selbst entscheiden . Man soll sich einfach wohlfühlen ob rasiert oder nicht das ist egal.

W 14