Intimbereich mit Enthaarungscreme rasieren?

4 Antworten

Ich mach das immer. Man muss aufpassen, dass man die Schleimhaut nicht berührt

Fabian173826
Fragesteller

Aber männer haben doch keine schleimhäute oder?😅 verbesser mich wenn ich falsch liege.

Alles was ich wejß ist dass die haut trocken ist und man bei dem kauf immer die anleitung fürs anwendung hat aber welches ist empfohlenswert

T3Fahrer  07.09.2022, 14:23
@Fabian173826
Aber männer haben doch keine schleimhäute oder?😅 verbesser mich wenn ich falsch liege.

Du irrst, die Vorhaut ist mit Schleimhaut zur Eichel hin und die Haut der Eichel sollte auch eher davor geschützt werden.

Fabian173826
Fragesteller
@T3Fahrer

Okay, welche rasierer sollte man dann holen die es bei dm rossmann gibt die auch glatt rasieren ohne stoppeln

Wenn du dich rasieren willst, solltest du Rasierschaum nehmen.

Enthaarungscreme soll chemisch enthaaren ohne Rasierer und ist daher i.d.R. nicht für Schleimhäute oder auch Wunden geeignet.

Versuche erst an einer anderen Stelle ob du sie verträgst. Und halte dich strikt an die Gebrauchsanleitung, es könnten sonst Verätzungen entstehen.

Wenn du das machst, solltest du wenigstens eine entsprechende Creme für den Intimbereich wählen - dennoch kann es bei empfindlicher Veranlagung zu Unverträglichkeiten kommen. Andererseits solltest du dir auch überlegen, ob du dir an solche Zonen irgendein Gel schmieren möchtest, dessen Chemie deine Haare auflöst. Besonders gesund und empfehlenswert hört sich das für mich nicht an…

Vielleicht solltest du dir lieber einen vernünftigen Rasierer zulegen und kein absolut billiges no name Wegwerfprodukt. Mir ist es mit einem Schnitt jedenfalls bisher noch nie passiert…

Fabian173826
Fragesteller

Ich muss mir noch genau überlegen da ich nicht weiß mit welchen rasierer man problemlos rasieren kann welches bei d&m oder rossmann erhältlich ist

Andersfalls würde ich mir eher ein richtig gutes holen anstatt irgendeins