Intimbereich glatt und ohne Rasierbrand rasieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo scorpio03,

ich hatte über die Jahre auch immer, bei der Intimrasur, mit Pickeln, Ausschlag und Rötungen zu kämpfen.

Daher habe ich nach Alternativen gesucht und vieles ausprobiert. Schließlich habe ich mich für das Sugaring entschieden, was ich mittlerweile schon seit fast neun Jahren machen lasse.

Beim Sugaring wird das Haar mittels einer Zuckerpaste, samt Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich so meine Pickelprobleme los bin.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich bereite die Haut vor der Rasur vor. Mit im warmen Wasser getauchten Lappen auflegen und einige Minuten einwirken lassen. Eventuell den Vorgang einige Male wiederholen. Nach der Rasur mit kaltem Wasser die Haut beruhigen und mit nicht pafürmierter Bodylotion eincremen.

Reicht es nicht, wenn du mit einem Elektro--Rasierer die Haare nur stutzt?

Einfach Stelle desinfizieren nass machen rasierschaum auftragen Rasierklinge desinfizieren Rasierklinge nass machen Rasieren paar mal auswaschen zwischen dem rasieren danach leicht mit Handtuch abtupfen um zu trocknen rasierte stelle desinfizieren und aftershave drauf machen so solltest du 0 Rasier Pickel bekommen

Das gute Einweichen der Haare vor der Rasur kann den Brand eventuell verhindern.