Interstellar?

3 Antworten

Du bringst ein paar Dinge scheinbar durcheinander.

In der Nähe des Saturns war kein Schwarzes Loch, sondern ein Wurmloch. Im Film hat der Protagonist durch das Schwarze Loch Zugriff auf die 5. Dimension erhalten und damit die Kontrolle über alle Dimensionen darunter. Da die 4. Dimension die Zeit ist, konnte er diese Manipulieren und überbrachte seiner Tochter in der Vergangenheit Informationen um die Situation auf der Erde zum Besseren zu wenden.

Wissenschaftlich fundiert ist das allerdings nicht, da dieser Teil im Film reine Fantasie ist.

Die Menschen aus der Zukunft (nicht mehr auf der Erde) waren dazu fähig, in der Vergangenheit das WURMLOCH am Saturn zu platzieren, durch das sie gereist sind und damit ihre neue Heimat gefunden haben. Im Prinzip also eine Huhn/Ei-Frage bzw. ein kausaler Kreis.

Das schwarze Loch hingegen war nicht menschengemacht.

Das sind doch alles nur unlogische Filmphantasien. Wenn man so etwas wirklich durchdenken will, kriegt man einen Rappel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.
SchorschDAGOAT
Fragesteller

naja Astrophysiker könnten sich das erklären

Takumi2007  26.02.2023, 00:45
@SchorschDAGOAT

Teile des Films sind tatsächlich wissenschaftlich fundiert, da der Film Wissenschaftler als Berater hatte. Die „Quantendaten“ und alles was mit dem Inneren des Schwarzen Lochs zu tun hat sind reine Fiktion.