Interpretation zum Gedicht "Ein Lied der Liebe"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft dir die folgende Seite weiter: Da wird nämlich gezeigt, sich sich Schritt für Schritt beim Lesen das Verständnis aufbaut:

https://www.endlich-durchblick.de/schnell-und-sicher-verstehen-gedichte-des-expressionismus/lasker-sch%C3%BCler-ein-lied-der-liebe/

msxman
Fragesteller

Vielen Dank!

So, so, Du sollst "einen" Referat machen.... Und im Netz steht nichts !!! ??

Du erwartest also, dass Dir jemand freiwillig und gratis eine Interpretation lieferst, mit der Du Dch dann selbst schmückst???

Das ist schon DREIST!!!

Bswss  07.05.2019, 09:26

Edit: liefert

postjunge899  22.04.2024, 12:15

Komm mal runter du Affe

Das Substantiv "Referat" ist also maskulin?

Ich lerne hier immer wieder dazu.....

Bswss  07.05.2019, 09:25

Dafür sind ja ja hier in GF auch Maskulina jetzt Neutrum: Ich liebe mein Freund. Ich muss ein Aufsatz schreiben. Dativ ist auch überflüssig: Was soll ich mein Freund schenken?

Auf die Dauer alles Gewöhnungssache! ;-)

Goodquestion42  07.05.2019, 09:33
@Bswss

Nicht zu vergessen, der Dauerbrenner: das Kommentar! Hey, immerhin hat der FS Kenntnis davon, dass es einen Akkusativ gibt!