Habe ich mein Abitur verkackt?

3 Antworten

Schwierig zu sagen, aber ein Gedicht bezieht sich nicht unbedingt auf die Zeit, in der das Gedicht verfasst wurde. Zudem hatte das Sozialistengesetz, auch wenn es nicht mehr existierte, sicherlich noch Auswirkungen über 1890 hinaus. Schliesslich existierte das 2. Deutsche Reich auch 1917 noch und Sozialisten waren auch damals noch nicht wirklich wohlgelitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Novembremausi
Fragesteller

das zu hören beruhigt mich gerade extrem und ich hoffe meine Lehrer sehen das genauso

uiuiui...

naja, aber mach dich mal nicht direkt fertig. ich weiß ja nicht wie viel einfluss die geschichtliche einordnung hat. wenn du glück hast geben deine lehrer dir vielleicht trotzdem punkte dafür das du es alles korrekt geschrieben hast. solang man eine gute begründung hat sind die lehrer ja eig. immer ganz nett bei der bewertung.

jedenfalls wünsch ich dir viel glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit 13 Jahren in der Schule und kann alles außer Mathe
Novembremausi
Fragesteller

ich hoffe es so sehr... danke

mach dir nix draus, bei mir ist der Ehemann der Autorin gestorben ( verwechselt mit Bruder)... und ich hatte eig auf ne Eins im Abi gehofft, das war dann wohl nichts :/

Novembremausi
Fragesteller

das Gefühl kenn ich gerade🥴