internettverbindung stockt trotz schneller verbindung?

teilweise dauert es nur EINE sekunde:::

2 Antworten

Zwischen Deinem Computer und dem Server am anderen Ende befinden sich viele Knotenpunkte und Leitungen. Der Punkt mit der niedrigsten Geschwindigkeit ist ausschlaggebend.

Hast wahrscheinlich Vodafone oder? Da ist das normal...

Was du machen kannst wäre z.b. Win + R drücken, dort cmd eingeben, dann geht die Konsole auf.

Da gibts du: "ping 8.8.8.8 -t" ein ohne die Anführungszeichen und lässt das mal 5 Minuten laufen.

dann drückst du Strg + C um das zu stoppen und schaust ob du in den 5 Minuten Paketverluste hattest.

Wenn ja, dann stimmt was nicht mit deiner Leitung. Auch wenn das nur selten vorkommt.

Und bei Vodafone sind Paketverluste einfach oft das Problem.

Mit dem oben genannten beispiel Pingst du einfach google an. Deswegen kann man das so gut testen.