Internetseiten zum Firmenlogo designen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie darf ich das benutzen wenn ich es selber im Internet erstelle.

wie darfst du ein Logo benutzen, wenn du es selbst lokal auf deinem Rechner erstellst?

Das ist im Prinzip identisch, wobei dir die genutzte Webseite in den AGBs bereits mitteilen sollte, für welche Zwecke die mit ihrer Hilfe generierten Daten genutzt werden dürfen.

Diese Einschränkung hast du bei einer lokalen Erstellung nicht. Und gescheite Grafikprogramme gibt es zu genüge - sowohl kostenpflichtig als auch kostenfrei aus dem Open-Source-Bereich.

herbert223390
Fragesteller

Also sollte ich eine Internetseite/AI oder so benutzen, in den AGBs nachschauen wie es rechtlich aussieht? und ansonst blöd gesagt, einfach in einem billo programm selbstdesignen?

Automatische Firmenlogo ?

Halte ich für ganz schlechte Idee

Natürlich musst du zur Nutzung die Rechte an dem Bild haben

Wäre natürlich blöd wenn das frei für alle ist und jeder dein Logo verwenden darf

herbert223390
Fragesteller

Ja genau, das waren auch meine Gedanken. Wenn ich ein AI Tool nehme und einen individuellen Text eingebe, bekomme ich zwar ein individuelles Bild, habe aber ja eigentlich nicht die rechte an dem Bild, weil ich es ja nicht erstellt habe, glaube auch durch gezielte Beschreibung meines Bildes, kann es auch einfach nachdesignt werden, via selbige Programme.

NackterGerd  10.09.2023, 18:49
@herbert223390

Die Rechte hast du inder Regel schon, nützt dir hier aber wenig

Du hast halt Rechte dies zu verwenden, da ja das Bild noch von niemandem geschützt sein kann

NackterGerd  10.09.2023, 19:02
@herbert223390

Aber Ideen kann man sich so holen.

Hatte ich auchgemacht.

Allerdings dann doch eigene Idee umgesetzt

Gegen kleines Geld kann ich dir auch von unserer Grfikerin eins machen lassen

Einfach PN mit Email schicken