Internetbetrug auf willhaben.at - was tun

11 Antworten

Statt das Ding mit Nachname schicken zu lassen, hast du es schon bezahlt. Gut, nun hast du 6 € Nachnamegebühr gespart, wenn das je was wird. Nach allem, was du hier berichtest, ist da was krumm. Werf dem Geld nicht noch mehr hinterher, in dem du zu Anwalt rennst, es sei denn, du bist entsprechend versichert. Schreibe eine Anzeige wegen des Verdachts eines Betruges. Kostet dich nichts. Bei der Polizei abgeben oder dem Staatsanwalt zuschicken.

Viele Firmen verschicken nichts per Nachnahme. Der Grund ist einfach der, weil bei Nichtannahme der Verkäufer auf den hohen Versandkosten sitzen bleibt.

0

Zum Anwalt, ihm schildern und wegen den Kosten würde ich mir da keine sorgen machen weil jedes Gericht in D wird dir dafür recht geben.

Was du offenbar nicht weißt: sie hat die Gerichts- und Anwaltskosten vorzuschießen und muß sie auch bezahlen, wenn beim Beklagten nichts zu holen ist!

0

Da ist vorab zu klären: War in dem Verkaufsangebot eine Lieferzeit genannt ? Falls nicht muss da erst eine gesetzt werden. Alles andere danach, durchaus denkbar, ist/wäre ein Schuss in ein Ofenrohr.

Was tun eBay Kleinanzeige betrug?

Hallo, wurde bei eBay Kleinanzeige betrugen was soll ich machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab ein handy gekauft für 185 Euro und hab das geld Überwiesen am 21.12.2015 und hab bis jetz nix erhalten ich hab keine infos von denn verkäufer außer sein Bankdaten, der hat mir am 22.12.2015 geschrieben das er es versendet hat und dann hab ich nach die Sendungsnummer gefragt dann hat er gesagt Schick ich gleich aber hat er nicht und sei dem schreib ich denn aber er schreibt nicht zurück .

...zur Frage

GLS Sendungsnummer funktioniert nicht

Hallo. Ich habe mir bei Vodafone ein neues Handy bestellt. Da ich beruflich viel damit zu tun habe und mein altes langsam aber sicher den Bach runter geht, habe ich heute endlich die SMS erhalten mit folgenden Worten:

  • " Lieber Kunde, ihr Paket mit der Nummer "eine 12 stellige Nr." wurde gerade an GLS übergeben. Viele Grüße, Ihr Vodafone-Team.

Die Freude war von kurzer Dauer, die Nummer wird bei GLS und bei sämtlichen, anderen Paketdiensten nicht gefunden.

Hat jemand Rat?

...zur Frage

Zoll schickt Paket zurück, obwohl ich Bescheid gegeben hatte und sogar als Antwort kam, dass er es zur Post weiter sendet, damit ich es bekomme?

Wie bereits oben beschrieben geht es um mein Paket. Habe einen Brief vom Zoll bekommen. Habe sofort wie immer mit Bild Anhang, Sendungsnummer usw. und dazugehöriger Bitte es mir mit der Post zu senden, da ich nicht zum Zollamt komme, da ich kein Auto habe. Als Antwort kam, dass es okay sei, es sowieso gegen nichts verstößt und er es der Postsendungen weiter gibt. Jetzt nach einem Monat, habe ich mich gewundert, wieso es noch nicht da ist. Habe die Tracking Nummer eingegeben und es wurde zurück geschickt! Ist das erlaubt? Ich habe schließlich Bescheid gegeben, Gleich am nächsten Tag! Was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

DHL Päckchen nicht angekommen! Verkäufer behauptet DHL habe ihm die Auskunft gegeben es sei angekommen. Stimmt das?

Hallo, ich habe auf ebay Kleinanzeigen einen Elektroartikel für 180 Euro gekauft. Verkäufer hat mir nächsten tag gleich eine Sendungsnummer gegeben. Das ist jetzt 4 Tage her. Nachdem ich mit der Sendungsnummer auf der dhl Seite nichts finden konnte habe ich ihn gefragt ob eventuell ein Zahlendreher vorliegt. Er schrieb nur zurück das es kein Paket sondern ein Päckchen wäre, ein DHL Mitarbeiter aber versichert hat das das Gerät vor 2 Tagen ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Bei mir ist nichts angekommen, Nachbarn habe ich auch gefragt.

Kann DHL denn überhaupt bestätigen, dass das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wurde? Ich oder die Nachbarn müssen doch auch den Erhalt durch Unterschrift bestätigen oder nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Erschließungsverfahren?

Gibt es ein sogenanntes „Erschließungsverfahren“ bei der Polizei, wo man Täter ohne Handfeste Beweise vor Gericht bringen kann?

Also ich meine jetzt z.b:„ Wenn ich mit dem Motorrad über eine rote Ampel fahre und mich die Polizei dabei sieht aber mich nicht bekommt, bzw. Kein Kennzeichen oder Gesicht hat. Und mich dann 2 Stunden später wieder trifft, können die dann sagen das ich das war weil ich die gleiche Maschine bzw Kleidung habe“?

Ein Freund von mir sagt das geht, ich halte aber dagegen, da ich der Meinung bin, das dies ja keine richtigen Beweise sind und man somit theoretisch jeden für nichts anzeigen könnte.

...zur Frage

Plötzlich hat er eine fre?

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen da ich diese Geschichte mit meinem "Freund" nicht verstehe.

Wir waren für gestern verabredet was ich leider arbeitsbedingt absagen musste(tat dies per SMS). Kurz darauf kam eine SMS mit "Kein Problem. Wann klappt es? Konnte darauf nicht gleich antworten weil ich mit dem Auto unterwegs war. Kurz darauf kam eine zweite SMS mit "Und wo wollen wir uns treffen? Lg " Fragt er in der Regel auch nicht. Auf diese SMS konnte ich auch nicht sofort antworten weil ich immer noch im Auto unterwegs war. Wenige Minuten später klingelte bei mir das Handy mit unterdrückter Nummer als ich ranging sagte keiner was und legte wieder auf. Zu Hause schrieb ich ihm dann zurück das wir uns am Freitag oder Wochenende treffen könnte und er sagen sollte wo wir uns treffen da er beruflich meist irgendwo unterwegs ist. Darauf bekam ich am nächsten Morgen eine SMS mit " Treffen wird bei mir leider nichts. Will meine Freundin nicht verlieren!!"

Was mich jetzt sehr stutzig macht ist das die SMS plötzlich über ein iPhone kamen obwohl er ein altes Tastenhandy besitzt was er sogar vor kurzem erst reparieren lassen hat um es weiter nutzen zu können. Der nächste Punkt ist das seine Nachrichten grammatikalisch richtig geschrieben waren und mit Satzzeichen was er mehr als selten macht. Vorallem hat er noch nie"Lg "in einer SMS geschrieben.Am Montag wo er noch bei mir war war alles gut, haben geflirtet, normal unterhalten, kleine Berührungen ohne sexuellen Hintergrund. Er fragt in 99% Fälle nach Verabredung und meldet sich häufiger bei mir als ich mich bei ihm. Auch die anderen Kontakte in letzter Zeit waren immer entspannt und liebevoll . Wir führen übrigens eine lockere Beziehung. Ich werde aus der Situation nicht schlau. Hab auf die SMS von heute morgen auch noch nicht geantwortet und fühl mich auch verarscht. Mein Gefühl sagt mir aber komischerweise das an der ganzen Sache irgenwas nicht stimmt!

Bin auf eure Meinungen gespannt und Entschuldigung das es so lange geworden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?