Internetbetrug auf willhaben.at - was tun

10 Antworten

Statt das Ding mit Nachname schicken zu lassen, hast du es schon bezahlt. Gut, nun hast du 6 € Nachnamegebühr gespart, wenn das je was wird. Nach allem, was du hier berichtest, ist da was krumm. Werf dem Geld nicht noch mehr hinterher, in dem du zu Anwalt rennst, es sei denn, du bist entsprechend versichert. Schreibe eine Anzeige wegen des Verdachts eines Betruges. Kostet dich nichts. Bei der Polizei abgeben oder dem Staatsanwalt zuschicken.

Viele Firmen verschicken nichts per Nachnahme. Der Grund ist einfach der, weil bei Nichtannahme der Verkäufer auf den hohen Versandkosten sitzen bleibt.

0

Da ist vorab zu klären: War in dem Verkaufsangebot eine Lieferzeit genannt ? Falls nicht muss da erst eine gesetzt werden. Alles andere danach, durchaus denkbar, ist/wäre ein Schuss in ein Ofenrohr.

Da die Verkäuferin vermutlich im Ausland sitzt, bringt dir eine Anzeige hier erstmal nichts. Auch ein Anwalt kann dir erstmal nicht helfen. Ich würde ihr einen Brief schreiben (mit der Post schicken) und mit einer Anzeige wegen Betruges drohen. Außerdem würde ich mich an den Support der Plattform wenden. Irgendwas werden die schon machen bzw. unternehmen können. Die wollen ja auch keine negative Werbung haben. Man kann auch böse sein und versuchen die Nachbarn der Verkäuferin telefonisch zu erreichen und das Thema ansprechen ob die "Nachbarin" schon polizeilich aufgefallen wäre usw.

GLS Sendungsnummer funktioniert nicht

Hallo. Ich habe mir bei Vodafone ein neues Handy bestellt. Da ich beruflich viel damit zu tun habe und mein altes langsam aber sicher den Bach runter geht, habe ich heute endlich die SMS erhalten mit folgenden Worten:

  • " Lieber Kunde, ihr Paket mit der Nummer "eine 12 stellige Nr." wurde gerade an GLS übergeben. Viele Grüße, Ihr Vodafone-Team.

Die Freude war von kurzer Dauer, die Nummer wird bei GLS und bei sämtlichen, anderen Paketdiensten nicht gefunden.

Hat jemand Rat?

...zur Frage

Pfandleihhaus- Fragen

wenn man die sachen nach 3 monaten nicht abholt, muss man dann das geld zurück zahlen od. darf man es behalten u. muss ich trotzdem ich es nicht abhole die Zinsen bezahlen? 2. Nehmen die Pfandhäuser nur einwandfreie gegenstände also keine welche kaputt sind ?? 3. Wenn ich von vornerein gleich sage das ich zu 100% nichts abholen werde, weil ich die sachen nicht mehr brauche u. somit auch die 3 monate nicht, weiß nicht ob des geht, aber dann würden doch die Zinsen/Zahlungen wegfallen oder??

...zur Frage

Partner in singeles gruppen?

In der Sache brauche ich wohl auch mal offene Ohren....meine Partnerin ist wie ich gestern festgestellt habe in mindestens 6 singeles Gruppen aktiv unterwegs. Natürlich habe ich sie angesprochen und gesagt das ich nicht damit einverstanden bin .na ja ... Ich mache ja nichts bin treu würde nie etwas machen ...sind die Antworten. Wenn du mir nicht vertraust bringt das hier ja nichts. Habe ihr gesagt das sie sich antastbar macht bei anderen ... Und das es sich nicht gehört in einer Beziehung. Einsicht gleich null .Habe mich erst mal zurück gezogen und antworte nur sporadisch auf SMS... da ich doch sehr angeschlagen bin .Frage mich warum man das alles auf's Spiel setzt!? P.s soll mich nicht so anstellen...bin in einem Alter wo ich so was nicht haben muss .ich liebe diese frau ...doch kann ich so was nicht akzeptieren das man sich als singel ausgibt .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?