Internet weg, danach ewiges neustarten!?
Hallo,
Für meinen PC verwende ich einen FRITZ!WLAN Stick AC 430 MU-MIMO der über einen A1 Mesh Wlanverstärker das Internet zu Verfügung stellt.
Mein Problem: In unregelmäßigen Abständen fällt mir das Internet aus, es wird allerdings noch als Option angegeben, aber ein erneutes verbinden ist dann aber nicht mehr möglich.
Sobald ich dann den PC neu starten will dauert das ewig. Meistens drück ich dann einfach den Ein/Aus um das ganze zu Beenden.
Habe bereits einiges Versucht, aber nichts hat geholfen.
PC habe ich nun neu Aufgesetzt was das ganze irgendwie noch schlimmer gemacht hat. Habe jetzt nur für einige Sekunden Internet danach schon das Beschriebene Problem.
Der Mesh hat anfangs volle Verbindungsanzeige, danach so wie auf dem angehängten Foto.
Bin am verzweifeln, kann mir wer helfen oder kennt wer die Ursache
https://www.gutefrage.net/frage/fritzwlan-ac-430-geht-aus-w11#answer-543723476
Hier wird eigentlich dasselbe Problem beschrieben
https://www.gutefrage.net/frage/fritzwlan-ac-430-geht-aus-w11#answer-543723476
Hier wird eigentlich dasselbe Problem beschrieben.
2 Antworten
Das Problem hatte ich tatsächlich auch mal gehabt. Ein Router von dir verweigert dieses SSID IP Anmeldung. Und blockiert die Verbindung zum PC. Es gibt ne einfache Möglichkeiten wie man das fixen kann. Geh mal zu deinem Fritzbox Router und drücke mit der Büroklammern auf Reset ( Werkseinstellungen ) und lasse den Router so ca 30 Minuten seine Arbeit machen. WLAN Netzwerk Passwort solltest du schon wissen. Und öffne nun mit deinem Windows 11 Computer dieses WLAN Netzwerk aus. Und klicke mal auf Rechtsklick ( nicht einspeichern ) und versuche auf Verbinden zu klicken. Der WLAN fragt nach dem WLAN Passwort. Diese eingeben und auf Verbinden kicken. Wenn das nix weiter hilft, dann geh mal unten in der Suchleiste bei Windows 11 und gib ein Netzwerk Adapter zurück setzen. Dein PC führt ein Neustart aus. Weil überraschenderweise hat es bei mir funktioniert. Sonst könnte ich hier nicht schreiben mit dir.
Sry, aber keine Ahnung wie WLAN überhaupt Funktioniert und jetzt rummeckern.
Alleine das du da nicht mal ein Balken hast, sagt mir das du entweder den Repeater nicht richtig aufgestellt hast oder deine umgebungsvariante nicht gut genug ist für dein WLAN.
Um das Problem überhaupt in angriff zu nehmen, solltest du lernen wie WLAN überhaupt Funktioniert.
Wie sollen wir dir helfen, wenn wir nicht mal wissen wie deine Wohnung aufgebaut ist, wo der Repeater hingestellt wurde und der Router steht und und und.
NUR DU kannst dir entsprechend Helfen.
WLAN ist und bleibt eine FUNKTVERBINDUNG und somit NICHT Störungsfrei.