Mein PC hängt was tun?

2 Antworten

Hey YamenAlk,

hast du die Möglichkeit, deinen PC per LAN anzuschließen? Damit kommst du ganz sicher auf eine bessere Geschwindigkeit.

Ansonsten muss man bei WLAN sich immer ein wenig ausprobieren, da es viele verschieden Faktoren gibt, die das Signal beeinträchtigen können. Erste-Hilfe-Maßnahmen sind sowas wie, WLAN-Kanal ändern, sich auf ein bestimmtes Frequenzband einwählen, den Router Standort optimieren.

Ich hoffe, damit konnte ich dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Servus!

Falls das möglich ist, solltest du als erstes Mal einen Benchmark laufen lassen. Welche Specs du hast, und wieviel der PC gekostet hat, wäre auch ganz hilfreich.

Als nächstes kannst du mal /sfc scannow in der Eingabeaufforderung/Powershell ausführen. Damit werden eventuell beschädigte Systemdateien wiederhergestellt und repariert.

Und das mit dem WLan Stick: Ist dein Mainboard nicht Ethernet (also LAN) fähig? Oder hast du dafür keine Möglichkeit?

Der Epic Games Launcher drosselt manchmal Downloads, auch wenn du eine schnelle Internet Verbindung hast. Bei solch großen Spielen das per WLan herunterzuladen ist da schon eher eine Qual.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung mit Computern & Betriebssystemen