Internet Treiber auf anderes System bringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere Windows korrekt auf der SSD in dem neuen System, du wirst sonst nur Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
mchawk777  31.05.2023, 14:05

Window ist seit Version 8 ziemlich robust, was so was anbelangt.

Der Hinweis auf "Hardwareänderung" kommt üblicherweise, wenn für die genutzte Hardware keine Lizenz vorliegt.
Die Frage ist diesbezüglich leider recht wischiwaschi formuliert. 🤔

Hallo, ich habe letztens meine SSD aus meinem alten Computer in meinen neuen PC verbaut und jetzt kann ich nicht mehr das System benutzen weil es "Hardwareänderungen" gab.

Ja - kann passieren.
Die Frage ist nur, was diese Meldung meint.
Üblicherweise dürfte das wohl eher ein Lizenzproblem wegen gewechselter Hardware (CPU / Hauptplatine) darstellen.

LAN

...

Wifi

Du solltest Dich mal einigen, wovon Du redest.
Bei LAN brauchst Du doch nur das Ethernetkabel anzuschließen und gut ist.
Bei Wi-Fi kannst Du es knicken, wenn die Adapterkarte nicht mit Windows-Standardtreibern funktioniert.

Kurz: Nö!

DreamerWasTaken
Fragesteller

Nope. LAN hat einen eigenen Adapter in den Windows Einstellungen der Standardmäßig deaktiviert ist. Da ich nie LAN genutzt habe, hab ich das auch nie verwendet.

mchawk777  01.06.2023, 00:15
@DreamerWasTaken

Also behauptest Du, dass der LAN-Anschluss nicht funktioniert obschon Du es gar nicht beurteilen kannst, weil nicht getestet?

In dem Fall kann man sich nicht darauf verlassen, dass Deine Angaben überhaupt stimmig sind. An der Stelle wende ich keine weitere Zeit mehr für so was auf.

DreamerWasTaken
Fragesteller
@mchawk777

Lesen können ist ein Vorteil. Ich habe extra nochmals betont das LAN nicht funktioniert.

mchawk777  10.06.2023, 20:23
@DreamerWasTaken

Aha gut 10 Tage später eine Reaktion. 🙄

Ja, BETONT hast Du das. Das ist nur völlig belanglos, denn mitgeteilt, WIE Du das festgestellt hast, hast Du nicht.

Wie sagtes das MCP so passend: [END OF LINE]