Internet (Telekom glasfasermodem-fritzbox 7530AX-FRITZREPEATER 1200 AX) geht nicht?

2 Antworten

Den habe ich über das glasfasermodem2 über einen switch ...

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!! Fehler. Das Ding muss direkt mit dem WAN-Port des Routers verbunden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590
Pat86rick
Fragesteller

Ok. Da ich im Haus überall Netzwerkdosen habe wollte ich die Fritzbox im Wohnzimmer haben. Deshalbhabe ich das Modem mit der Netzwerkdose direkt daneben verbunden und die fritzbox mit der Netzwerkdose im Wohnzimmer. Ich hatte selbst Zweifel ob das geht, aber es hatte 2 Monate funktioniert!? Aber dann ändere ich das... Danke!

Pat86rick
Fragesteller

So jetzt hab ich fritzbox mit glasfasermodem2 und über die Netzwerkdose mit dem switch verbunden. Über den switch und somit das Netzwerk hab ich den Repeater verbunden. Keine Ahnung warum, aber das funktioniert jetzt noch schlechter als davor. Im OG wird zwar das WLAN (vermutlich über Den Repeater) angezeig), aber die Verbindung zum WLAN ist nicht möglich...

Den habe ich über das glasfasermodem2 über einen switch mit meiner fritzbox verbunden.

Das ist schon mal Blödsinn.
Wenn das tatsächlich ein MoDem ist, dann muss das direkt mit der Fritz!Box verbunden werden.

Pat86rick
Fragesteller

Ja ist ein Modem