internet stürzt dauernd ab, kann man das verhindern?

3 Antworten

Beim ISP anrufen, in deinem Falle Telekom. Via Social media erreichst du da nicht wirklich was.

Selbst machen kannst du nichts ausser abwarten und den Router neustarten.

Eine Entstörung kann, je nach schweregrad auch mal tage, wochen oder wenns ganz übel läuft monate laufen.

Da draußen sind zehntausende Menschen mit Problemen. Du bist nicht der einzige mit Problemen und dementsprechend musst du, wie auch alle anderen warten.

In den meisten Fällen werden die Probleme aber im Hintergrund schon behoben. Das dauert aber halt ggf. etwas.

Die Liste der möglichen Probleme ist fast endlos. Deswegen wenn du viele Probleme hast -> anrufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator
Wer hat guten rat, wie man Wlan Probleme so schnell wie möglich immer selber behoben bekommt?

... wenn Du ein WLAN Problem hast, macht die Telekom eher nichts und "von selber" schon mal gar nicht, denn WLAN Probleme sind Dein Problem (Internet und WLAN sind unterschiedliche Netze und haben nichts miteinander zu tun, außer dass Dein Router beide Netz miteinander verbindet).

Wenn Du ein Problem mit Deinem Internetanschluss hast, dann melde das ganz offiziell der Telekom.

Und wieder einmal fehlen zu viele Infos, wobei ich aus erfahrung gesehen, der Fehler vor dem Geräten sitzt.

Wie und mit welchen Geräten hast du denn die Abbrüche mitbekommen.
ALLE Geräte, die du mit WLAN betreibst, IST der Fehler DORT zu suchen.
Und für WLAN Störungen ist KEIN Anbieter schuld noch gewährleistet er es.
Wie soll er es auch tun....

Benutzt du Internet über DLAN oder POWERLINE sind Hauseigene Verkabelungen und somit ist der Fehler auch da zu suchen.

Schaue bitte auf der Betriebsoberfläche der Internetbox, und schaue in den Ereignissen, ob und welche Fehler dort eingetragen sind.
Steht dort nichts mit abbrüche etc. Dann weißt du wo der Fehler ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung