Internet-Seiten für Kinder sperren

11 Antworten

Kauf dir Kaspersky Internet Security, Starte die Kindersicherung, dann am bereich "Computer" auf Einstellungen drücken, und dann kannst du auf die Inhaltskontrolle Verwendung für Schlüsselwörter einstellen und beliebige wörter eingeben die dein Sohn nicht eingeben darf (z.B.: gefoltert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Windows 7 und Mac OS X ist ein Jugendschutz vorinstalliert. Diesen findet man in den Systemeinstellungen.

Ansonsten Salfeld Kindersicherrung oder im Router, aber sowas ist eig. unnötig.

Diese Sperren kann man alle umgehen und früher oder später schaut er sich sowieso solche Seiten an.

Ich persönlich bin selbst 15 Jahre jung und kenn' mich mit allen möglichen Websites aus und habe schon alles gesehen. Meine Mutter weiß das sogar aber sperrt mir nichts, weil sie selbst weiß wie einfach mal diese Sperren umgehen kann.

Gruß.

du kansnt über den router einige seiten sperren, bzw. gibts bei win 7 einen Kinderschutz

systemsteuerung -> jugendschutz für beliebige benutzer einrichten

cccleo
Fragesteller

Hab ich schon gemacht, kann zwar bestimmte Programme sperren, aber keine Internetseiten.

Im Internet Explore kann man das direkt unter den Einstellung machen. Bei Firefox gibt spezielle Add-ons bzw. ein eigenes Profil dafür. Ansonsten hilft nur ab und zu über die Schulter gucken ....Kind, magst du was trinken ;)