PC für bestimmte Zeit sperren

2 Antworten

Erledigt nahezu jede beliebige Kindersicherung / Elternsoftware. Gibts auch als entsprechende Freeware zu Dutzenden im Netz. Einfach nach etwas suchen, das den Bedürnissen am stärksten entspricht. Sinnvoller wäre es allerdings die eigene Willenskraft zu steigern und bewusst nein zum PC zu sagen. Denn die Software ist ebenso schnell wieder deaktiviert, wenn das nicht Jemand Anderes für dich übernimmt und mit einem dir unbekannten Passwort sperrt. Um die Selbstdisziplin zu stärken reicht es mitunter schon, zB Stromkabel etc raus zu ziehen. Der Zeitaufwand diese erst einzustecken kann bereits reichen, um einen schwachen Moment bis zur Vernunft zu überbrücken.

was soll das für einen sinn machen? wenn du ihn selber sperrst kannst du ihn auch jederzeit entsperren.

das einzige was dich weiterbringt ist disziplin.

blubbertyp
Fragesteller

ich würde dann jmd anderen ein passwort etc. einstellen lassen und so könnte ich nichtmehr dran