Internet "laggt" nach einigen Minuten?
Moin.
Ich habe das Problem, dass mein Internet alle paar Minuten nur noch sehr langsam auf meinem PC funktioniert. Ich habe das Problem nur auf dem PC. Netzwerkadapter etc bereits zurückgesetzt. Auch nachdem ich den kompletten PC zurückgesetzt habe, ist das Problem immer noch vorhanden.
Kennt sich jemand damit aus ?
Danke schonmal im Vorraus.
1 Antwort
Bei Verwendung welcher Programme passiert das denn und was machst Du da in dem Moment gerade?
Hast Du mal geprüft ob der Rechner etwas Anderes im Hintergrund macht, wenn das passiert Z.B. "swappen", also etwas aus dem RAM auf die Festplatte auslagern?
Oder hast Du mal ins Windows Systemlog geschaut?
Es kann viele Gründe geben, warum der plötzlich "hängt". Da muss man in der Regel mal direkt auf dem Rechner auf die Suche nach den Gründen gehen, woran das liegen könnte. Das ist aus der Ferne schwer zu "erraten" ohne selber in dem Moment auf dem Rechner zu sehen was da genau passiert.
Eine Neuinstallation bringt ja nur etwas, wenn man dadurch auch bewusst etwas verändert. Einfach "blind" nochmal das selbe installieren führt (sauber durchgelaufene Installation vorausgesetzt) zum selben Ergebnis.
Wie gesagt: Schau in die Windows-Logs was da angezeigt wird was in dem Moment passiert.
Das ist ganz unabhängig von den Programmen. Es passiert quasi "überall". Meine Lösung war die ganze Zeit das WLAN wieder aus und gleich wieder einzuschalten. Dann funktioniert es wieder einige Minuten einwandfrei und dann tritt das Problem in der Regel erneut auf. Und mittlerweile nervt es mich.