internet in der türkei (gesetze)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal ist es so:

Ein großer Teil dieser Seiten ist gesperrt. Das kann man teilweise umgehen, wenn man seine DNS von automatischer Suche auf eine feste DNS umstellt, z.B. 8.8.8.8 und 8.8.4.4. , das ist die DNS von Google. Also in einem Internetcafe sollte man sich diese Seiten nicht unbedingt anschauen, andererseits ist ein Markt vorhanden. Dem versucht die türkische Regierung einen Riegel vorzuschieben, in dem sie in der Türkei zig "böse" Websites mit Endungen wie .sex usw. gesperrt hat, das bezieht sich aber nur auf Seiten aus der Türkei. Außerdem will man im nächsten Monat Filter verbindlich einführen, die nur noch Zugriffe auf bestimmte Standards zulässt: Familie, KInder, Inland und Standard.

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Tuerkei-verbietet-138-Woerter-id4601950.html

Youtube war eine Zeit lang gesperrt, ist jetzt aber wieder zugänglich.

kickboxer0815
Fragesteller

danke für deine antwort und bei welchen seiten muss ich aufpassten ist das streamen dort erlaubt ??

hauseltr  08.07.2011, 17:55
@kickboxer0815

Also gegenteiliges ist mir nicht bekannt!

Ich habe es aber noch nicht gemacht. Bei meinem 1000er Download kommt da keine Freude auf.

Bei welchen Seiten aufpassen?

Also so manche Seite geht eben einfach nicht auf oder die TTK meldet sich mit dem HInweis, dass die Seite gesperrt ist (bei automatischer DNS Suche)

SirGonzo  08.07.2011, 22:21
@hauseltr

Du musst aber auch hinzufügen, dass nicht nur Du, sondern die Meisten nur eine 1000 er Leitung haben , da 16000 und mehr kaum bezahlbar sind, bzw der hohe Preis nicht lohnt, da oft bei 8000 schluss ist. Mehr geben die Leitungen nicht her. Ich habe 4000 und freue mich wenn 2000 ankommen.

Youtube war oder ist immer noch geschlossen in der Türkei kannst aber über verschiedene websiten drauf zB ktunnel.com . Pornoseite sind auch geschlossen aber wie gesagt mit ktunnel oder so könntest du rein :D

kickboxer0815
Fragesteller

also überall wo ich so reinkomme kann mir nicht viel passieren ??

deryunus  08.07.2011, 14:55
@kickboxer0815

also wenn du auf seiten gehst wo zB etwas richtig richtig schlechtes über die türkei usw steht kannse mal ins visier der fahnder kommen also sonst kannse überall rein :D viel spaß .

und auf myvideo musst du auf türkei klicken :D