Internet geht nur bei Spielen nicht (lags/disconnect)?

2 Antworten

Hallo simonhart0108,

das hört sich wirklich nicht gut an! Ich gehe davon aus, dass du alles über das WLAN laufen lässt?

Wie sieht es mit einem Gerät, aus welches am LAN Kabel angeschlossen ist?

Magst du im Speedport bitte einmal im Routerlog schauen, was dort zu den Zeiten der Abbrüche vermerkt ist?

Du gelangst über "Einstellungen" - "System-Informationen" - "System-Meldungen"dorthin.

Dort findest du das Fehlerprotokoll.

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Was sagen die leitungswerte auf dem router ? Denke man kann sie ja auslesen wie bei einer fritzbox dort sind meistens crc fehler die das problem sind dann synct der router zu hoch. Bei einer fritzbox stellt man dann einfach die leitung ein und das wars. Ob es beim speedport auch geht weiß ich nicht. Bin zwar telekom nutze aber keine speedports taugen nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft über 20 Jahre