Speedport smart 4?

3 Antworten

Kann es sein, dass deine Endgeräte über WLAN mit dem Router kommunizieren und meist grenzwertig weit vom Router weg sind? Oder dazwischen ein WLAN-Repeater ist, der Scheiße ist oder ab und zu irgendwelche anderen Geräte dazwischenfunken?

Lies: Hast du das Problem auch mit Endgeräten, die mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden sind?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Router immer wieder ausgeht, dann ist er nicht mehr okay und muss ersetzt werden. Das hast du ja bestimmt mit der Hotline kommuniziert. Da wundert mich jetzt das, was du schreibst. Wenn allerdings nur die Leuchtdioden blinken, dann ist der Router okay und es gibt eine Störung auf der Leitung. Das kommuniziert aber dein Internet Service Provider mit dir. Also rufst du da nochmal an und erkundigst dich nach dem Sachstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann auch an der Leitung liegen, also muss net die Box sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service